Martina Manfreda Mortimer Knitwear

Manfreda Knitwear

Martina Manfreda Mortimer

„Ich sehe mich selbst als Produktdesignerin oder Textilkünstlerin. Mein Ziel ist es, ein haltbares, von modischen Trends unabhängiges und eigenständiges Kleidungsstück als Unikat zu entwerfen, das auch Jahre später noch zeitgemäß erscheint.

Im Strickdesign habe ich die Kontrolle über den gesamten kreativen Prozess, von der Auswahl der Garne bis zum Schnitt des Kleidungsstücks. Für mich ist das Garn die Farbe und meine Strickmaschine Pinsel und Leinwand. Stricken ist wie malen, oft reine Improvisation.

Ich nehme mir viel Zeit, um mit den Kundinnen, die mich in meinem Atelier aufsuchen, das Strickdesign zu besprechen. Oftmals entsteht eine sehr persönliche Beziehung.“

Martina Manfreda Mortimer

 

Martina Manfreda